Fränkische Meisterschaft Voltigieren in Lohe

 

Erfolgreicher Start der Bergtheimer Voltigierer bei den Fränkischen Meisterschaften in Dinkelsbühl-Lohe

 

Die Voltigiergruppe Bergtheim I des Reit- und Fahrvereins Bergtheim e. V.

startete am vergangenen Wochenende erfolgreich bei den Fränkischen Meisterschaften im Voltigieren. Ausrichter der gelungenen und sehr gut besuchten Veranstaltung waren die " Pferdefreunde Dinkelsbühl - Lohe e.V." auf dem Reiterhof Fraunholz.

In der Kategorie „Junior-Gruppen“ sicherte sich das Team Bergtheim I in der Gesamtwertung (1. Tag: Pflicht/Kür, 2. Tag Kür) den dritten Platz und holte sich die Bronzemedaille. Der erste Platz ging an das Juniorteam aus Bamberg., Silber sicherte sich das Juniorteam aus Rathsberg .

Jasmin Pfister, die zusätzlich in der Kategorie „Einzel“ startete, landete trotz der großen und zahlreichen Konkurrenz auf 5. Platz.

Die Fränkischen Meisterschaften waren ein großer Erfolg für alle Starter des RuFV Bergtheim e. V., da das Pferd „Lumumba“ erst seit wenigen Wochen im Besitz der Trainerin Martina Pfister ist. Es war der erste Start für "Lumumba, der noch am Anfang seiner Voltigierpferdeausbildung steht.