Adventsfeier im RVP 2015

Festliche Einstimmung auf Weihnachten im RVP

Ganz nach dem Motto im  „Einklang von Mensch und Pferd“ wurde die Adventszeit für die Mitglieder und Freunde des RVP mit der Weihnachtsfeier am 13.12. begangen. Vorstand Alois Lang begrüßte die Gäste herzlich und Martina Pfister, die Abteilungsleiterin Voltigieren, lies es sich wie jedes Jahr nicht nehmen, die Kinder und Gäste mit einem selbst verfassten, besinnlichen und zum Schmunzeln einladenden Prolog willkommen zu heißen.  Nach dem anschließenden Einzug der 40 Voltigierkinder zu „Ihr Kinderlein kommet“ wurde das Programm der Weihnachtsfeier eröffnet. Die jüngsten Voltikinder begannen nun mit ihrer Darbietung verkleidet als Weihnachtschlümpfe auf ihrer guten Seele Satchmo. Voller Freude turnten sie dem Publikum ihre einstudierte Kür vor.Zwei Reitkinder, Anne und Hendrik, kamen im Anschluss und zeigten eine kunstvoll gerittenen Pas de deux in der Reithalle. Somit konnten die Gäste sehen, was Kinder innerhalb eines Jahres im Reitunterricht gelernt haben.                           Nun kam eine Neuheit von diesem Jahr. Martina studierte mit einer Gruppe Kinder, die sich am Volti-Weihnachtskurs anmeldeteten und sonst nicht Voltigieren, in sechs Trainingseinheiten eine kleine Show und eine Kür ein. Begeisterter Applaus für die als kleine Japanerinnen verkleideten Kinder und ihr Pferd Satchmo sprach für sich. Nun präsentierte sich die Wettkampfgruppe bei einem Stuhltanz im Frack und Zylinder. Die dabei mit einfließenden akrobatischen Hebeübungen ließen das Publikum staunen. Die anschließende 3er Kür auf dem Weihnachtsschimmel Sagar rundete die großartige Präsentation der Wettkampfgruppe ab. Es gab nun noch eine kleine Premiere. Das neue Voltigierpferd C. Beaudine,  die sich seit knapp einem halben Jahr in der Ausbildung von Martina befindet, stellte sich mit fünf Kindern aus der Wettkampfgruppe dem Publikum vor. Die Voltigierer zeigten Einzel-übungen im Galopp und die große Rappstute C. Beaudine zeigte, dass sie sich auch vor einem großen Publikum präsentieren kann. „Wer durfte natürlich an diesem Tag nicht fehlen?“ – „Klar, der Nikolaus!“ Er kam und brachte allen Mitgliedern des RVP ein passendes Geschenk. Zu guter Letzt bot der Verein Ponyreiten für Alle an. Auch für das leibliche Wohl mit Kulinarischem aus der Region war bestens den ganzen Nachmittag gesorgt. Vielen Dank dabei auch noch an alle Helfer, die diese Feier möglich gemacht haben. Eine besinnliche Weihnachtszeit und ein gutes neues Jahr 2016 wünscht 

Euer RVP 

Weihnachtsfeier 2013 einmal ganz anders!!

Die Voltis feierten 2013 Ihre Weihnachtsfeier einmal ganz anders!

 

Die Breitensportgruppen B III + B IV durften mit Satchmo verkleidet mit Elchengeweih und Glöckchen auf weihnachtlicher Musik mit Spiel und Spaß ihre letzte Trainingsstunde im Jahr 2013 mit Eltern und dem Voltigierteam verbringen.

Es gab leckeren Kuchen und Plätzchen die die Eltern mitgebracht haben sowie Glühwein und Kinderpunsch! Am Ende bekamen die Kinder jeder ein kleines Nikolauspäckchen!

 

Unsere Turniergruppen B I + B II mit Eltern trafen sich im Gasthof Kauschka beim gemütlichen Essen und weihnachtlich gedecktem Tisch.

Martina laß den Jahresbericht vor und die Turniertermine  für 2014 wurden bekannt gegeben.

 

Am Ende kam der Nikolaus und überreichte den Voltis schöne Geschenke!

 

Es war ein sehr schönes gemütliches Beisammensein der beiden Turniergruppen!

 

Bilder folgen!!

 

 

Weihnachtsfeier 2011 und 2012 im Reitverein Bergtheim

Jedes Jahr sind die Vorführungen von den Voltis im Reitverein Bergtheim immer sehr beliebt und werden von vielen Zuschauern besucht und bestaunt!

Hier ein paar Bilder, denn Bilder sagen mehr als Worte!

Bilder von 2011 online

Bilder von 2012 folgen!

Weihnachtsfeier der Voltiabteilung Martina 2008