Erfolgreiche Abzeichenabnahme der Voltis 2015

 

Coburg/ Hohenstein

Die erste kleine Hürde in unserem neuen Reit- und Voltigierverein RVP ist geschafft!

 

Herzlichen Glückwunsch an Madlen Schlott und Jacqueline Gütling, die am Sonntag, den 26.04.2015  ihr Voltigierabzeichen Klasse IV und Basispass in Coburg Hohenstein bestanden haben.

Ein Dankeschön an die Trainer Martina und Jasmin Pfister, für die Vorbereitungen ( Training) der beiden Abzeichenkinder.

Ebenfalls ein großes Dankeschön an Franziska Palm die als Nachwuchstrainer die beiden Kinder während ihres Abzeichen betreut, frisiert, und den Pferdedienst verrichtet hat.  

Auch an unser Voltipferdchen Satchmo ein großes Dankeschön, dass du beide Kinder zum Erfolg getragen hast. 

Vielen Dank auch an den Veranstalter in Coburg Hohenstein ( Bianca Weidt und Gerhard Pfiffer) 

und dem Richterteam Rosi Ganswindt und Anke Lemoch Altmann!

Es war wieder einmal ein wunderschöner und angenehmer Tag mit den anderen Voltis, Ausbildern und mit dem Richterteam! 

Erfolgreiche Abzeichenabnahme der Voltis 2013

Herzlichen Glückwunsch an unsere erfolgreichen Voltigierer die ALLE am Sonntag den 27.10.13 in Bad Windsheim ihren Basispass, sowie Longier- und Voltigierabzeichen bestanden haben. 

Alle Teilnehmer wurden in der Paxis sowie auch in der Theorie von den Richterinnen Anke Lemoch Altmann und Rosemarie Ganswindt geprüft.

 

Beim Basispass ging es um das allgemeine Pferdewissen wie Haltung, Fütterung, Pflege, Führen und Anbinden, Bandagieren und Verladen eines Pferdes.

 

Beim Longierabzeichen ging es um das korrekte Vorstellen eines Pferdes an der Longe in allen 3 Gangarten, sowie der korrekte Handwechsel und Grußaufstellung. Im Anschluss wurden  die Prüflinge am Richtertisch in der Theorie über das fachgerechte Longieren und Ausbinden eines Pferdes uvm. abgefragt.

 

Bei den Voltigierabzeichen mussten die Prüflinge Pflichtübungen im Galopp je nach Leistungsklasse korrekt absolvieren. Auch hier fand im Anschluss  am Richtertisch die Theoretische Prüfung statt.

 

Bestanden haben:

Basispass:

Claire, Franzi Fl., Franzi P., Lea, Madlen und Lara.


Longierabzeichen Klasse IV:

Sophie, Franzi Palm, Franzi Floren, Claire.


Voltigierabzeichen:

Lara, Lea, Franzi Palm, Franzi Floren

 

Voltigierabzeichen der Klasse III:

Sophie