*Unsere Pferde*

KCM Vaultinghorses C. Beaudine

 

Name: KCM. C. Beaudine
Spitzname: Beaudine / Schatzi

Rasse: KWPN

Alter:  10 Jahre 

Größe: 1,70 

Charakter: sehr lieb

Läuft für die Gruppe: Team I 

Sonstiges: Martina und Jasmin machten sich im Juni 2015 auf den Weg nach Holland. Dort trafen die beiden auf den Pferdeausbilder Maurits de Vries und seine Frau Cindy. Martina und Jasmin verbrachten eine Woche in Holland, um dort ein Pferd zu finden, das zu uns passen sollte. Jasmin probierte mehrere Pferde aus, doch bei Beaudine war ihr erster Satz: Mama, wir brauchen nicht mehr wo anders schauen. Sie ist es! ♥

 

Martina und Jasmin kamen natürlich nicht mit leeren Händen nach Hause. Sie brachten uns eine wunderschöne Rappstute Namens Beaudine in den Stall. Beim Voltigieren ist sie ein sehr liebes, braves Pferd, aber in der Box kann sie manchmal ganz schon zickig sein. Seit 2 Jahren ist Beaudine nun bei uns in Ausbildung als Voltigierpferd und wir müssen sagen, sie hat sich super gemacht. 

Wir sind sehr stolz ein so tolles Pferd für unsere Wettkampfgruppe gefunden zu haben.♥ 

 

Vielen Dank an Maurits und Cindy, dass ihr für uns so ein tolles Pferd fürs Volti gefunden habt!

 

Auch bedanken wir uns bei unseren jetzigen Kassenwart Norbert Keller, der diese lange Fahrt mit Bus und Hänger auf sich genommen hat. Durch ihn, ist Beaudine sicher in Deutschland angekommen! Vielen Dank hierfür. 

 

 

Erfolge 2016 in der LK A 18:

  • 1. Start in Bamberg bei der Fränkische Meisterschaft           1.Platz
  • 2. Start in Gut Eggenhof                                                          1.Platz

 

Erfolge 2017 in der LK L 18:

 

  •  1. Start in Gerolfingen                                                            1. Platz
  •  2. Start in Molzbach, Deutscher Voltigierpokal L Gruppen   1. Platz in Pflicht + Kür
  •  3. Start in Molzbach, Deutscher Voltigierpokal L Gruppen   1. Platz in Pflicht + Kür Finale
  •  4. Start bei den Fränkischen Meisterschaften L-Cup Lohe    1. Platz in Pflicht + Kür
  •  5. Start bei den Fränkischen Meisterschaften L-Cup Lohe    1. Platz Kür Finale     

 

 

 

Sokol und Heidi

 

Name: Sokol

Spitzname: Socke

Rasse: kommt aus Polen

Größe: 1,55 m

Alter: 4 Jahre

Charakter: sehr brav und lieb

Wird ausgebildet für unsere NW Gruppen

Sonstiges: Wir haben Sokol zufällig im Juni 2017 in unserem Nachbarort gefunden und für`s Volti ausprobiert. Er hat alles super brav mitgemacht und es hat ihn überhaupt nicht interessiert was wir da oben auf seinem Rücken alles so turnen. Auch auf dem Hals sitzen hat er beim ersten Mal sofort geduldet und deshalb haben wir ihn am nächsten Tag gleich abgeholt. Leider konnte er sich von seiner Freundin "Heidi" nicht trennen, als er in den Hänger gehen sollte. Deshalb gab uns der Besitzer das kleine Minipony auch noch mit dazu.

Jetzt teilen sie sich eine Box zusammen, kraulen sich gegenseitig uns schmusen miteinander.

Heidi ist leider schon sehr alt, deshalb darf sie nur noch spazieren geführt werden.

Sie ist unser kleines Streichelpferdchen das den Voltikindern sehr viel Freude beim putzen, streicheln und führen bereitet.

 

Name: Heidi

Spitzname:

Rasse

Satchmo

Name: Satchmo

Spitzname: Satchi

Rasse: Haflinger - Mix

Größe: 1,48 m

Alter: 1993 geboren

Charakter: lieb, ausdauernd, verschmust

Läuft für die Breitensportgruppen
 RVP III + IV 

Sonstiges: Satchmo kam im Sommer 2008 zu uns und wurde eigentlich für die Spielegruppe gekauft doch dann hat sich ziemlich schnell herausgestellt, dass Satchmo für sein Leben gerne galoppiert. Anfangs war es zwar nicht ganz leicht mit ihm, da er immer gebuckelt hat, doch nach einer Zeit hat sich das auch gelegt und Satchmo zeigt uns immer wieder, dass er das beste Voltipony der Welt ist. Er geht mit uns durch Dick und Dünn und macht alles mit. Er ist ein super Verlasspferd, die Kleinsten können auf ihm Ball spielen und zwischen seinen Beinen durchkrabbeln. Er hat eine  Reitbeteiligung die ihn pflegt und hegt, mit ihm spazieren geht und in den Reitstunden für Ausgleichstraining sorgt.